Mein Schmalspursommer

Da sich meine Reisetätigkeit durch Corona in diesem Jahr stark einschränkte habe ich mich verstärkt der Muskauer Waldeisenbahn zugewandt. Ich hatte über das Internet einen sehr schönen Campingplatz in Kromlau gefunden:
Campingplatz Kromlau

Dort bin ich schon ganz schön heimisch geworden und habe erstmals zu Himmelfahrt 2020 den Campingplatz und die Waldeisenbahn Muskau besucht:

Hier die Merapi am 3. Oktober 2020 am Schweren Berg.

Waldeisenbahn Muskau

Dabei entstanden verschiedene Videos. Diese will ich hier vorstellen:

Der erste Besuch war Himmelfahrt zum ersten großen Fahrtag in diesem Jahr:

Video vom Dampfwochenende zu Himmelfahrt

Hier entstand mein erster diesjähriger Film von der Waldeisenbahn Muskau

Am Wochenende vom 11. zum 13. September 2020 stand das 125jährige Jubiläum der Waldeisenbahn im Mittelpunkt. Es war ein rundum gelungenes Fest.

125 Jahre Waldeisenbahn Muskau – Das Festwochenende

Hier der Film vom Festwochenende.

Und am Wochenende des Tages der Einheit vom 2. bis 4. Oktober 2020 besuchte ich die Waldeisenbahn ein weiteres Mal. Ich wollte mit dem Besuch dieser Bahn auch meine Referenz der deutschen Einheit erweisen. Ohne die deutsche Einheit wäre wohl diese Bahn heute nicht mehr existent und auch die “MERAPI” wäre wohl auch kaum im Osten Deutschlands zu sehen. Ich wollte unbedingt mit der “MERAPI” zum Schweren Berg fahren.

WEM am Tag der deutschen Einheit

Und hier auch das entsprechende Video.

Es gab auch noch einige weitere Besuche bei Schmalspurbahnen. Dazu wird es bald  auch Informationen geben.

Ulrich Thorhauer

Dieser Beitrag wurde unter Ausstellungen, Uncategorized, Vorbildbahnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.