2021 – Mein Schmalspurjahr – Teil 3: “Pomorze 2021”

20 Jahr nach der Veranstaltung “Pomorze 2001” mit Schmalspurzügen auf den Reststrecken der Stargadzka KD, der Gryficka KD und der Koszalinska KD gab es wieder eine Fotoveranstaltung. Dabei stand neben der Gryficka KD die Koszalinska KD mit der nun wieder betriebsfähigen Px48 3901 und einem einsatzfähigem Rollwagen im Mittelpunkt der Veranstaltung “Pomorze 2021”

Am 3. Oktober 2021 wurde die verbliebene Strecke der Gryficka KD von Gryfice nach Pogorzelica Gryf. mit dem Triebwagen MBxd2 310 bereist.

MBxd2 310 steht bereit zur Abfahrt im Bf. Gryfice Wask.

Am 4. Oktober 2021 stand die Px48 3901 auf der Koszalinska KD mit dem aufgearbeiteten Rollwagen und einem aufgeschemelten Es im Mittelpunkt des Interesses. Der Dampfzug fuhr wegen Waldbrandgefahr nur bis Manowo. Danach wurde eine GmP mit Lxd2 275 gebildet. Hier die Aufnahmen vom Dampfzug:

Px48 3901 mit dem Rollwagenzug vor Manowo

Von Koszalin bis Manowo wurde der Dampfzug von einem Personenzug mit Lxd2 275 begleitet. In manowo wurde aus beiden Zügen ein GmP nach Rosnowo und zurück gebildet. Wieder zurück in manowo wurde beide Züge für die Rückfahrt nach Koszalin wieder getrennt.

Lxd2 275 mit einem GmP auf der Strecke von Rosnowo nach Manowo

Mit diesen Videos ist mein Schmalspurjahr 2021 beendet. Die aktuelle Situation wird wohl keine Reisen mehr zulassen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized, Vorbildbahnen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.