|
|
|
|
|
Am
Morgen des 5. Juni 2010 wird im Bf. Sroda Miasto der Zug
zusammenrangiert.
|
Rangierarbeiten mit der Einsatzlok des Tages,
Px48 1756.
|
Auf der Fahrt nach Zaniemysl.
|
Zwischenhalt des ersten Zuges im Bf. Snieciska.
|
Der erste Zug des Tages hat Zaniemysl fast
erreicht.
|
|
|
|
|
|
Ankunft im Bf. Zaniemysl. Wenn die Autos moderner
Bauart nicht wären - die Illusion wäre perfekt.
|
Zum Umsetzen am ultimativen Streckenende.
|
Gleich
ist der Zug für die Rückfahrt bereit.
|
Kurz
vor der erstmaligen Rückfahrt nach Sroda.
|
Abfahrt!
|
|
|
|
|
|
Auf
der Strecke kurz vor Snieciska.
|
Bei Annopole.
|
Der Haltepunkt Annopole ist erreicht.
|
Der
Vormittagszug trifft in Sroda Miasto ein.
|
Die
Lok ist abgekuppelt...
|
|
|
|
|
|
... und setzt über das zweite Bahnsteiggleis
...
|
... ins Bw zum Restaurieren. Zeit für die
Mittagspause in der nahegelegenen Pizzeria.
|
In der Mittagspause wird auch die zweite Px48,
die Px48 1902, aus dem Schuppen gezogen.
|
Kurz vor Abfahrt des zweiten Zugpaares setzt
sich Px48 1756 wieder in Bewegung.
|
Der
Mittagszug nach Zaniemysl steht bereit. Ich gönne mir die Mitfahrt.
|
|
|
|
|
|
Die
Px48 1756 als Einsatzlok des Tages vor der ehemaligen Verwaltung der
Schrodaer Kleinbahn.
|
Wären
doch die Züge der Schmalspurbahn immer so voll wie der Mittagszug
gewesen. Am 5. Juni 2010 musste händisch ein Zusatzwagen
bereitgestellt werden.
|
Der mittägliche Dreiwagenzug beim Umsetzten
der Lokomotive in Zaniemysl.
|
Bei großem Interesse nicht nur der
Eisenbahnfreunde steht der Mittagszug zur Rückfahrt bereit.
|
Mit dem Umsetzmanöver in Sroda beginnt die
Vorbereitung für den dritten Umlauf.
|
|
|
|
|
|
Px48
1756 beim Rangieren in Sroda Miasto.
|
Es geht erstmal wieder zum Restaurieren.
|
Dann
geht es an die Zuggarnitur.
|
Mit
zwei Personenwagen fährt der Nachmittagszug nach Zaniemysl. Hier im
Bf. Sroda Wask.
|
Der Bahnübergang an der vielbefahrenen
Nationalstraße wird überquert.
|
|
|
|
|
|
Zwischenhalt.
|
Vor Annopole.
|
Der Nachmittagszug verlässt Annopole.
|
Hier
hat er den Bf.Snieciska erreicht.
|
Zwischenhalt am Hp. Polwica.
|
|
|
|
|
|
Ankunft des Nachmittagszuges in Zaniemysl.
|
Umsetzen in Zaniemysl.
|
Bahnhofsansicht von Zaniemysl.
|
Die Zuglok Px48 1756 setzt sich für den
letzten Zug des Tages nach Sroda an den Zug.
|
Abfahrbereiter Nachmittagszug nach Sroda in
Zaniemysl.
|
|
|
|
|
|
Zwischenhalt im Bf. Plazciki.
|
Der
Zug auf dem Bahndamm der Überführung über die Hauptbahn in Sroda.
|
Nach
dem dritten Zugpaar des Tages wird die Lok in der Abendsonne
restauriert.
|
Px481756
in der Abendsonne.
|
Im letzten Licht des 5. Juni 2010 wird der
Nachtfotozug bereitgestellt.
|
|
|
|
|
|
Blick über den abendlichen Bf. Sroda Miasto.
|
Erster Nachtfotohalt in der blauen Stunde.
|
Die
Zuglok im Scheinwerferlicht.
|
Der nächtliche Bf. Zaniemysl.
|
Der Morgen des 6. Juni 2010 dämmert schon als
dieses Foto in Placziki entsteht.
|
|
|
|
|
|
Bei
Sonnenaufgang an der Brückenrampe.
|
Vor der Brücke über die Normalspurstrecke
strahlt Px48 1756 in der Morgensonne des 6. Juni 2010.
|
Sonntagmorgen in Sroda Wask.
|
Das
bekannte Motiv der Sredzka KD am Morgen des 6. Juni 2010.
|
Gegen
6:30 hat der Nachtfotozug Sroda Miasto wieder erreicht.
|
|
|
|
Noch die Zuggarnitur wegrangieren ...
|
....
und dann ist auch für Px48 1756 und ihr Personal erst einmal
Feierabend.
|
www.schmalspurbahn-in-polen.de
>> Übersicht >> Besuchte
Schmalspurbahnen >> Sredzka KD
>> Bildergalerien |