|
|
|
|
|
Px29
1704, die einzige betriebsfähige Maschine der Vorgängerbaureihe der
Px48 in Polen, stellt den Zug am Bahnsteig des Schmalspurbahnhofs und
des heutigen Museums in Sochaczew bereit. Beachtenswert sind die
Bahnhöfe im "Bauhausstil" wie sie des Öfteren in Polen zu
beobachten sind.
|
Die Zuglok nochmals am Museumsbahnsteig.
|
Ankunft
am heutigen Endbahnhof Wilcze Tulowice.
|
Die Lok setzt sofort über das zweite Gleis um.
|
Vorbeifahrt an der langen Wagenschlange.
|
|
|
|
|
|
Lokportrait
|
Nach dem Wasserfassen steht die Lok erst mal
auf dem Streckengleis in Richtung Sochaczew.
|
Zeit für eine genaue Betrachtung der Lok.
Insgesamt wirkt Sie aufgeräumter als die Px48.
|
Nochmals ein Portrait.
|
Kurz vor der Abfahrtszeit setzt Px29 1704
wieder an den Zug.
|
|
|
|
|
|
Der abfahrbereite Zug in Wilcze Tulowice.
|
Zwischenhalt
mit der Möglichkeit zum Picknick.
|
Gesamtansicht
des Zuges in Tulowice.
|
Hier noch ein Bild dieser schönen Lok.
|
Rückfahrt nach Sochaczew.
|
|
|
|
|
|
Das
Bahnhofsgebäude von Sochaczew Miasto.
|
Dieser "Baum" war einmal das
Einfahrtssignal.
|
In aufwendigen Rangiermanövern wird die
Zuggarnitur im geschlossenen Teil des Museumsbahnhofes hinterstellt.
|
Px29
1704 nochmals beim Rangieren.
|
Zum Schluss werden die Exponate wieder an den
angestammten Platz gestellt.
|
|
|
Hier noch ein Bild des bemerkenswerten
Empfangsgebäudes.
|
www.schmalspurbahn-in-polen.de
>> Übersicht >> Besuchte
Schmalspurbahnen >> Sochaczewska
Kolej Musealna >> Bildergalerien |