|
|
|
|
|
In der
Morgensonne des 15. Juli 2007 steht der Wagenpark des
sonntäglichen Touristenzuges schon im Bf. Piaseczno bereit |
Auch Lxd2
454 wartet vor dem Lokschuppe auf ihren Einsatz. |
Gegen
10.30 Uhr geht die Fahrt an den bereitstehenden Zug. |
Der Zug
steht bereit und wartet auf die Fahrgäste. |
Die ersten
Fahrgäste treffen ein. |
|
|
|
|
|
Noch eine
Ansicht der Lxd 2 454. |
Kurz vor
der ehemaligen Haltestelle Golkow wird dem touristischem Publikum
der Besuch einer Straußenfarm geboten. |
Blick auf
den Zug - Die Strecke verläuft in Mittellage zwischen zwei
Erschließungsstraßen. |
Tarczyn,
der Endpunkt der Fahrt wurde ohne weiteren Zwischenhalt erreicht. |
Beim
Umsetzen der Lok. |
|
|
|
|
|
Blick
über den Bf. Tarczyn. |
Charakteristischer
Wasserturm in Tarczyn. |
Die Lok
wird für die Rückfahrt wieder an den Zug gesetzt. |
Nach
kurzer Fahrt war der Rastplatz bei der ehemaligen Haltestelle
Szczaki erreicht. |
Der Zug an
der ehemaligen Haltestele Szczaki. |
|
|
|
|
|
Nach der
Rast ging es wieder zurück nach Piaseczno. Dabei konnte dieses
nette Haltestellengebäude der ehemaligen Haltestelle Zalesie
Dolne fotografiert werden. |
Ankunft in
Piaseczno |
Nach der
Ankunft wurde heftig rangiert. Alle Fahrzeuge mussten einzeln
rangiert werden da die Spitzkehre zum Lokschuppen und zur
Werkstatt nur für die Lok und einen Wagen ausreicht. |
Rangierfahrt
im nördlichen Bahnhofsteil. Rechts dein Teil der Werkstatt. |
Und wieder
geht es über das Bahnhofsvorfeld. |
|
|
|
|
|
Der erste
Wagen wird über die Spitzkehre in den Lokschuppen (Im
Hintergrund) rangiert. |
Im
Lokschuppen ist auch Lxd2 465 abgestellt. |
Die
anderen Wagen werden in die große Werkstatthalle rangiert. |
Dort steht
auch MBxd2 302 - der zweite Vorserientriebwagen der Reihe. |
Und auch
die unentbehrliche Draisine der Reihe Wmc ist dort untergestellt. |
|
|
|
|
|
Um die
Dampflok wieder fit zu bekommen, musste noch das Wasser aus dem
Kessel gelassen werden. Chance für ein paar Bilder. |
Noch ein
Blick auf die andere Seite der Px48 3917. |
Nun blieb
Zeit, sich den abgestellten Wagen zu widmen. Hier ein
aufgearbeiteter Kesselwagen der Militärverwaltung zum Transport
von Mineralölen. |
Ein
geschlossener vierachsiger Wagen vor der Werkstatt. |
Ein
geschlossener vierachsiger Wagen vor der Werkstatt. |
|
|
|
|
|
Aufgearbeiteter
Altbauschneepflug. |
Und noch
ein Kesselwagen der Militärverwaltung. Die Wagen waren bei der
PKP eingestellt und sind in den fünfziger bzw. sechziger Jahren
des letzten Jahrhunderts gebaut worden. |
Nach dem
Entwässern des Kessels wird Px48 3917 wieder in den Lokschuppen
geschoben. |
Abschied
von der Piaseczynska KW. |
www.schmalspurbahn-in-polen.de
>> Übersicht >> Besuchte
Schmalspurbahnen >> Piaeczynska
KD >> Bildergalerien |