Am 22. Juli 2002 hatte ich Gelegenheit einen Arbeitszug zur
Befahrbarmachung der Strecke Nowy Dwor Gd. nach Stegna zu begleiten.
Eine Auswahl von Fotos von diesem Abenteuer ist hier zu sehen.
|
|
|
|
|
|
Am 22. Juli 2002 befuhr ein Arbeitszug die
Strecke von Nowy Dwor Gd. in Richtung Stegna. Das Zuglaufschild des
Arbeitszuges.
|
Ansicht des Bahnhofsgebäudes
des Ausgangsbahnhofes Nowy Dwor Gd. nach 6 Jahren ohne Betrieb
|
Vor dem Arbeitszugeinsatz wird
die Lok Lxd2 325 startklar gemacht.
|
Dazu gehört auch ein Blick
auf den Motor.
|
Einige Baumaterialen für den Streckenbau
werden bereitgestellt.
|
|
|
|
|
|
Und natürlich das Betanken mittels eines
Kanisters,
|
Danach wurde der Arbeitszug
mit zwei Flachwagen zusammenrangiert.
|
Für die Helfer und
Besucher wird der unvermeidliche Bxhpi beigestellt.
|
In Tjusk ist der erste Halt.
|
In
Tjusk wird der Zug
umgestellt. Die Flachwagen kommen an die Spitze des Zuges.
|
|
|
|
|
|
Beim Rangieren in Tjusk. |
Erste
Arbeitsstelle zwische Tjusk und Rybina. Eine Unterspülung des Bahndamms
wird ausgebessert.
|
Die Kupplung zwischen zwei
Wagen.
|
In Rybina musste die
Drehbrücke befahrbar gemacht werden.
|
Die Verschlussmechanik der
Drehbrücke wird überprüft |
|
|
|
|
|
Ein während der Zeit der Betriebsruhe
gebauter Holzbelag wurde von der Brücke entfernt.
|
Warten auf die Erstbefahrung. |
So wird eine Weiche im Bf.
Rybina wieder in Gang gesetzt.
|
Warten
auf die Weiterfahrt im Bf. Rybina.
|
Eine Hauptaufgabe des
Arbeitszuges war die Befahrbarmachung der Bahnübergänge.
|
|
|
|
|
|
Zwischen Rybina und Stegna ist erst mal Schluss mit der Zugfahrt.
|
Auf einer kleinen Brücke
fehlen die Schwellen.
|
Hier nochmals der Zug in
seiner ganzen Schönheit. |
Auf der Rückfahrt wird der Zug in Rybina auf den
total verkrauteten Gleisen wieder neu gereiht. Trotz großer Bedenken konnte
der Personenwagen in das Ladegleis geschoben werden.
|
www.schmalspurbahn-in-polen.de
>> Übersicht >> Besuchte
Schmalspurbahnen >> Zulawska KD
>> Bildergalerien |