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Gryficka Kolej Waskotorowa - Greiffenberger Kleinbahnen AG - 750/1000 mm

Bildergalerie

Verschiedenes und Interessantes

 
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Seit Mitte der 80´er Jahre waren die ca. 70 Beiwagen der Reihe Bxhip aus Rumänien die Stabdartpersonenwagen auf fast allen polnischen Schmalspurbahnen von 750 mm bis 1000 mm Spurweite. Hier ein Bxhip im Schmalspurbahnhof in Gryfice. (Aug. 2000)

Im Schmalspurmuseum von Gryfice wird diese Schmalspurdrehscheibe erhalten. Eine baugleiche Drehscheibe befand sich früher vor dem alten Lokschuppen von Gryfice. (Juli 2002)

Leichtbauhandhebeldraisine im Museum der pommerschen Schmalspurbahnen in Gryfice (Juli 2002).

Mit solchen transportablen Hebeböcken konnte die Wagenausbesserung an verschiedenen Plätzen durchgeführt werden. (Juli 2002)

Aus dem Nachlass der deutschen Zeit stammt dieser Aufsatzschneepflug der pommerschen Meterspurbahnen. Dieses Exemplar wird im Museum Gryfice erhalten. (Juli 2002)

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Die Polnischen Staatsbahnen bauten neue Schneepfluge auf der Basis von geschlossenen Güterwagen. Diese Schneepfluge haben eine geschlossene Kabine und sind in zwei Richtungen einzusetzen. Ein solches Exemplar war in den achtziger Jahren auf der Harzquerbahn im Probeeinsatz und diente als Vorbild für die dann jedoch deutlich moderneren DR-Schneepflüge. 
(Gryfice Juli 2002)

Zur Mechanisierung der Streckenunterhaltung diente diese motorgetriebene Stopfmaschine. (Gryfice Juli 2002)

Neben dem "Reko-Wagen" des Retrozuges existiert noch ein angearbeiteter Rohbau eines solchen Wagens. Nachdem im Jahr 2003 der Reko-Wagen in das Museum gewandert ist, befindet sich auch der "Rohbau" im Museum. (Gryfice Juli 2003)

Eine weitere Ansicht des "Rohbaus". (Gryfice Juli 2003)

Bis weit in die siebziger Jahre des vorigen Jahrhunderts wurden diese dreiachsigen Rollböcke im Güterverkehr eingesetzt. Erst dann kamen modernere Rollwagen auf die Strecken rund um Gryfice zum Einsatz. (Gryfice Juli 2000)

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Die Rollwagen wurden bei weitem nicht so alt. Nach ca. 15 Dienstjahren steht dieses Exemplar mit abgelaufenen Fristen an der Rollwagengrube in Gryfice. (Juli 2000)

Andere Rollwagen waren an der Ladestraße in Gryfice abgestellt. (Juli 2000)

Andere Rollwagen waren an der Ladestraße in Gryfice abgestellt. (Juli 2000)

Dieser vierachsige offene Güterwagen der Gattung Wddh ist auch Exponat des Schmalspurmuseums Gryfice. (Aug. 2000)

Ehemaliger Lenz-Ow der polnischen Gattung Wh im Museum Gryfice. (August 2000)

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In Gryfice abgestellter Zugbegleiterwagen der Gattung Fh im Bf. Gryfice. Diese Wagen haben alle noch Computernummern erhalten. (Juli 2003)

In Gryfice abgestellter Zugbegleiterwagen der Gattung Fh im Bf. Gryfice. Diese Wagen haben alle noch Computernummern erhalten. (Juli 2003)

Ansicht eines Unkrautvernichtungswagens für Meterspur. (Gryfice Juli 2002)

Auch Rungenwagen befinden sich im Schmalspurmuseum in Gryfice. (Juli 2002)

Ein offener Lenz-Güterwagen steht mit weiteren Güterwagen im Museum Gryfice. (Juli 2002)

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Vierachsiger Güterwagen im Museum Gryfice. (Juli 2002)

Vierachsiger Güterwagen im Museum Gryfice. (Juli 2002)

Und noch ein Güterwagen der Gattung K. (Gryfice Juli 2002)

Im Schmalspurbahnhof von Gryfice sind noch mehrere alte Güterwagen abgestellt. (Juli 2002)

Ein geschlossener Güterwagen aus der Reihe der abgestellte Güterwagen. (Juli 2002)

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Ein weiterer Wagen in Gryfice. (Juli 2002)

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