Im Jahr 2002 übernahm
die Gemeinde Rewal den Betrieb der Gryficka KD. Ziel der Übernahme
war der Erhalt der Touristenattraktion "Kleinbahn".
Allerdings wurde nur ein Saisonverkehr aufgenommen. Es verkehrte vom
Juni bis Anfang September jeweils ein Zug morgens von Gryfice nach
Pogorzelica. Diese Garnitur pendelte dann dreimal auf der
Küstenstrecke zwischen Pogorzelica und Trzesacz und fuhr abends nach
Gryfice zurück. Als Zuggarnitur wurde die "Retro-Garnitur"
eingesetzt, welche an Wochentagen von einer Lxd2 befördert wurde. An
den Wochenenden wurde die Px 48 3916 eingesetzt.
Leider ermöglichte dieser Fahrplan keinen Besuch des
Schmalspurmuseums mit der Schmalspurbahn mehr. Alle Fahrzeuge der
nunmehr wieder privaten Gryficka KD waren im neuen Lokschuppen in
Gryfice untergebracht. |
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Im
Juli 2002 setzt Lxd2 473 im Endbahnhof Pogorzelica Gryf. um.
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Der
Zug mit Lxd2 473 wird in Pogorzelica Gryf. für die Rückfahrt nach
Trzesacz vorbereitet. (Juli 2002)
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Im Wochenendverkehr wurde auch im
Jahr 2002 die Px 48 3916 eingesetzt. (Juli 2002 Pogorzelica Gryf.)
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Anschriftenfeld der Px 48
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Der
Bäderzug mit Lxd2 473 befährt die Strecke zwischen Pogorzelica und
Niechorze. Dabei überquert er den Abfluss eines Küstensees auf
dieser kombinierten Brücke.
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Bei
schönstem Sommerwetter im Juli 2002 passiert der Bäderzug mit Px48
3916 den Ortsausgang in Niechorze.
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Auf der Strecke zwischen Sliwin
und Rewal.
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Der
Abendzug nach Gryfice hat Trzesatz verlassen.
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Bei Paprotno.
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Einfahrt
in den nur noch wenig genutzten Bf. Gryfice. Der Rest des Zuges wurde
in Rewal abgestellt.
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Nach dem Abstellen der
Zuggarnitur strebt die Px 48 3916 dem neuen Lokschuppen zu.
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Vor den Lokschuppen wurde die
Lok restauriert.
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Im
Bahnhofsgelände von Gryfice wurde zumindest das wuchernde Gras
gemäht. Als Arbeitsfahrzeug diente im Juli 2002 die Draisine Wmc 309.
Hier steht sie auf dem ehemaligen Ausfahrgleis in Richtung Taplady
(Dummadel).
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