I |
|
|
|
|
m
Sommer des Jahres 2000 machten schon Stillegungsgerüchte die Runde.
Der Zuglauf wurde durch die unbefahrbare Regabrücke
auf die Strecke Gryfice - Pogorzelica Gryf. beschränkt. Hier wartet
Lxd 2 473 mit einen Zug nach Pogorzelica
auf die Abfahrt in Gryfice |
Ein
Bäderzug mit Lxd 2 473 kurz vor der Abfahrt in Gryfice. |
Am
05. August 2000 übernahm Lxd 2 479 den Dienst und kuppelt hier gerade
an den bereitstehenden Zug. |
Die
"Triebwagenbeiwagen" der Reihe Bxhpi wurden als Personenwagen
zur Zugbildung eingesetzt undsind die Standartwagen der polnischen
Schmalspurbahnen seit Mitte der 80´er Jahre. |
Im
Jahr 2000 wurde fahrplanmäßig am Nachmittag im sehenswerten Bahnhof
von Paprotno gekreuzt. |
|
|
|
|
|
Der
Zug mit Lxd 2 473 erreicht gleich Paprotno. |
Am
Wochenende verkehrte neben den regulären Bäderzügen der Dampfzug
zwischen Trzesacz und Pogorzelica. Dabei war dann in der Mittagszeit
Hochbetrieb im kleinen Bahnhof von Trzesacz. Der Dampfzug wurde dabei
auf dem Streckengleis in Richtung Gryfice abgestellt bis Lxd 2 479
umgesetzt hat und wieder in Richtung Pogorzelica gefahren ist. |
Hier
warten zwei Züge im Bf. Trzesacz. Mit dem Lieferwagen "ZUK"
wird Proviant für den Dampfzug gebracht. |
Als
Zuglok der Dampfzüge fungierte im August 2000 die Px 48 3916. In der
Mittagszeit fuhr sie zum Wassernehmen ein Stück auf die Strecke bei
Trzesacz zu einem Hydranten. |
Auch
zur Nachschau und zur Ausführung kleinerer Reparaturen wurde der
längere Mittagsaufenthalt in Trzesacz genutzt. |
|
|
|
|
|
Die
Px 48 3916 vor der leider im Jahr 2002 abgerissenen Wartehalle
in Trzesacz. |
Der
Dampfzug mit Px 48 3916 steht im Sommer 2000 abfahrbereit im Bf.
Trzesacz. |
Ein
Bäderzug mit Lxd 2 472 auf der Strecke zwischen Trzesacz und Rewal. |
Aufenthalt
des Dampfzuges mit Px 48 3916 im Bf. Rewal. Das repräsentative
Bahnhofsgebäude beherbergte auch Ferienwohnungen. |
Lxd
2 472 bei Sliwin |
|
|
|
|
|
Zug
mit Lxd 2 471 auf der Strecke bei Niechorze. |
Px
48 3916 auf der Strecke bei Niechorze. |
Panoramabild
mit dem von Px 48 3916 geführten Dampfzug vor dem Leuchtturm von
Niechorze. |
Der
Bahnhof Pogorzelica Gryf. ist seit März 2000 Endpunkt der Strecke.
Gelegenheit für ein Portrait der Px 48 3916. |
Ein
weiteres Bild der Dampflok. |
|
|
Nach
dem Umsetzen wird der Dampfzug für die Rückfahrt vorbereitet. |