|
|
|
|
|
|
Am
Vormittag des 16. Mai 2004 ist der Sonderzug mit Lxd2 328 sowie je
einem 1Aw und Begleitwagen zur Fahrt nach Turek im Bf. Zbiersk
bereitgestellt.
|
Nochmals eine Ansicht des
Sonderzuges.
|
Fotohalt in der Nähe von Korzeniew.
|
Fotohalt auf der Fahrt nach Turek.
|
Durch
die SKPL und die polnischen Eisenbahnfreunde wurden Fotohalte mit
interessanten Motiven geboten.
|
Frühling zwischen Zbiersk und
Turek.
|
|
|
|
|
|
|
Ein ehemaliger Bahnhof auf dem Weg
nach Turek.
|
Am Ortseingang von Turek.
|
Kurz vor dem Bahnhof Turek.
|
Vom
Bahnhof Turek zweigt die Anschussbahn zum Kraftwerk Turek ab. Unser
Sonderzug konnte bis ins Werk fahren. Hier ist er vor einem Kühlturm
zu sehen.
|
Nochmals
eine Gesamtperspektive.
|
Der
Sonderzug nach dem Umsetzen im Werksgelände.
|
|
|
|
|
|
|
Vor dem Werkstor befindet sich ein
dreigleisiger Übergabebahnhof.
|
Im weitläufigen Bahnhofsgelände
von Turek (Drei lange Ladestraßen) setzt Lxd2 328 um.
|
Nach
dem Umsetzen setzt Lxd2 328 die Wagen unseres Zuges an drei
aufgerollte Eaos und bildet so den Gmp.
|
Für
mich unerklärlich wurde der letzte Rollwagen mitten auf den Übergang
der Ladestraße geschoben. Die Erklärung war die notwendige Reparatur
einer Achsfeder, welche vor Ort erfolgte.
|
Die Reparatur schreitet voran.
|
Nach
Beendigung der Reparatur wird der Eaos wieder verzurrt.
|
|
|
|
|
|
|
Abfahrbereit im Bf. Turek.
|
Auf der Rückfahrt passiert der
Gmp diese Waldkante.
|
Pause in einem Zwischenbahnhof.
|
Leider ist diese Windmühle schon
etwas baufällig.
|
Straße, Ladegleis, Streckengleis - das ist der ehemalige Bf. Dzierzbin.
|
Durch die Weite der Landschaft bei
Zbiersk.
|
|
|
In der Nähe von Zbiersk wird
dieses alte Bauernhaus aus Holz passiert.
|